Webinar: The Perfect Pitch

12.03.2025

5

Minuten

Potrait von Christian Faltin

Christian Faltin

Christian Faltin

Christian Faltin

Christian Faltin

Autor / Media Coach / Senior PR-Executive für die Digitale Wirtschaft

Gemeinsam mit der Journalistin Lisa Priller-Gebhardt schule ich Mitarbeitende aus PR-Agenturen oder in der Unternehmenskommunikation darin, wie man Firmen mit einer möglichst hohen Erfolgsquote in den Medien platziert. In einem anderthalbstündigen Webinar geben wir jede Menge praxisnahe Tipps: Wie man die passenden Medien und JournalistInnen findet, den Erstkontakt bestmöglichst vorbereitet und vieles andere mehr. Das Webinar wendet sich vor allem an PR-Mitarbeitende, die bisher noch keine oder wenig Erfahrung in der Ansprache wichtiger Fach-, Wirtschafts- und General-Interest-Medien gesammelt haben.

Das nächste Webinar findet statt am
Donnerstag, 8.Mai, 16 bis 17:30 Uhr (Kosten 249 €)

In diesem Webinar lernst Du,

  • Wie Du die richtigen Medien und Journalist:innen für Dein Thema findest

  • Wie Du mit Personalisierung und Individualisierung den Erstkontakt vorbereitest

  • Wie Du mit einer möglichst hohen Erfolgsquote auf Journalist:innen zugehst

  • Welche Erstinfos Journalist:innen von Dir erwarten

  • Wie Du nachfasst, falls keine Rückmeldung erfolgt

  • Wie Du nach dem Artikel den Kontakt zur Redaktion aufrecht erhälst

Um möglichst individuell und interaktiv agieren zu können, ist die Zahl der Teilnehmenden auf maximal 5 beschränkt. Die Präsentation schicken wir nach dem Webinar auf Wunsch gerne per Mail.

Du willst dabei sein? Gerne, dann schick deine Anmeldung an kontakt@christianfaltin.de.

Deine Coaches

Lisa Priller-Gebhardt

ist Journalistin, Moderatorin und Ghostwriterin für Führungskräfte. Die Absolventin der Deutschen Journalistenschule schreibt schwerpunktmäßig über die Themen Medien, Marketing und Digitale Wirtschaft für Tageszeitungen wie die Süddeutsche und Fachmedien wie beispielsweise Kress pro. Parallel verfasst sie Beiträge für die Corporate Publishing Tochter der FAZ, aber auch für die der Handelsblatt Media Group sowie für die Medientage München.

Christian Faltin

ist Medien-Coach für Führungskräfte, Strategischer PR-Berater und Autor. Der gelernte Journalist arbeitete insgesamt 13 Jahre für diverse Wirtschafts- und Marketing-Fachmedien. Danach war er als Leiter Unternehmenskommunikation tätig. Von 2001 an führte er über 23 Jahre lang als Inhaber und Gesellschafter PR-Agenturen, die auf Kunden der digitalen Wirtschaft spezialisiert waren.